Peter Herzog

Über mich und meine Arbeit


Peter Herzog

Ich bin 1947 geboren, verheiratet, habe zwei Töchter, zwei Enkelinnen, zwei Kater und eine Katze (Freigänger).

Studium der Psychologie an der Universität des Saarlandes, Abschluss Diplom-Psychologe.

Weiterbildung

Berufliche Tätigkeiten

  1. 6-monatiges Praktikum in der katholischen Lebens-, Erziehungs- und Eheberatungsstelle des Bistums Trier in Saarlouis.
  2. 6-monatiges Praktikum auf der interdisziplinären Intensivstation des evangelischen Krankenhauses Saarbrücken.
  3. 25-jährige Tätigkeit als Krankenhauspsychologe und Psychotherapeut für stationäre und ambulante Patienten des evangelischen Krankenhauses Saarbrücken sowie des Paul-Marien-Hospizes Saarbrücken.
  4. 7-jährige Tätigkeit als Stationspsychologe und Gruppenleiter für stationäre, teilstationäre und ambulante Patienten der Akut-Psychiatrie im evangelischen Fliedner-Krankenhaus in Neunkirchen.
  5. 1999 Approbation als Psychologischer Psychotherapeut.
  6. 2004 Eintragung ins saarländische Arztregister (Nr. 50215)

Sonstige Angaben

Zuständige Kammer: Psychotherapeutenkammer des Saarlandes, Talstr. 32, 66119 Saarbrücken
Berufsbezeichnung: Psychologischer Psychotherapeut (gesetzlich geschützter Titel)
Approbation durch das Landesamt für Verbraucher-,Gesundheits- und Arbeitsschutz Saarland
Arzt-/Psychotherapeutenregister Nr.50215 der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland